Aktuelles aus der Energieeffizienz-Welt 40-22
Bild: Pixabay - Felix Müller |
Heute beginnen wir wieder mit einem Rückblick auf die Posts der letzten Woche zu den Themen Energieeffizienz, Energiemanagement, Nachhaltigkeit und Klimaschutz. Wir wünschen Ihnen erfolgreiche Tage.
Wo gibt es Fördermittel für Dekarbonisierungs-Maßnahmen?
Für Unternehmen stehen eine Reihe von Förderprogrammen zur Erhöhung der Energieeffizienz und Reduzierung der CO2-Emissionen zur Verfügung. Sie helfen, die steigenden Energiekosten aufzufangen und ambitionierte Klimaziele zu erreichen. Weiterlesen bei chemietechnik.de
Gegenbauer: Nachhaltige Dienstleistungen
Der Immobiliensektor, dazu gehören wir, ist für etwa 40 % des Energieverbrauchs sowie 36 % der Treibhausgasemissionen verantwortlich. Gerade im Gebäudebestand, der zu weiten Teilen noch nicht energieeffizient ist, liegen erhebliche Potenziale für die Klimawende. Doch Nachhaltigkeit beginnt auch bei uns selbst. Deshalb haben wir in allen operativen Einheiten bereits vielfältige Maßnahmen zum Klimaschutz, zur Ressourceneffizienz und Emissionsreduzierung umgesetzt.
Vom Energiezähler bis zum ERP
Bei steigenden Energiepreisen ist für Unternehmen ein funktionierendes Energiemanagement besonders wichtig, um weiterhin wirtschaftlich arbeiten zu können. Geeignete Energiemessgeräte mit passenden Schnittstellen für die Datenübertragung sind hierfür eine wichtige Grundlage. Weiterlesen bei industrie.de
Was ist als Einsparpotenzial möglich?
Neue Technologien bieten bis zu 80 % Einsparpotenziale - abhängig von Anlagentyp und technischer Ausgangssituation. Mit unserem Effizienzhaus haben wir die Potenziale zusammengestellt. Auf unserer Webseite finden Sie weitere Informationen.
G2Plus GmbH - Einsparpotential
Kommentare
Kommentar veröffentlichen