Aktuelles aus der Energieeffizienz-Welt 11-22
Bild: Pixabay - Gerd Altmann |
Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Woche und starten heute mit unserem Rückblick auf Energieeffizienz, Energiemanagement, Nachhaltigkeit und Klimaschutz und die Posts der letzten Woche. Bleiben Sie interessiert!
Mehr Effizienz, weniger Gefahr. Die Russlandkrise macht deutlich, dass ein „historisches Energiesparpaket“ fällig ist.
Um die Abhängigkeit von russischen Energieimporten zu reduzieren, benötigen wir ein Energiesparpaket in historischer Dimension, so die Deutschen Unternehmensinitiative Energieeffizienz (DENEFF). „Die friedlichste Kilowattstunde ist die, die gar nicht erst verbraucht wird.“
Wissenschaftler drängen auf Fortschritte bei Schlüsseltechnologien für Klimaschutz
Die Wissenschaftsplattform Klimaschutz dringt auf zügige Weichenstellungen, um die Wirkung von Schlüsseltechnologien für mehr Klimaschutz zu sichern. Dazu gehört der Import regenerativ erzeugter Energie und der Aufbau einer grünen Wasserstoff-Wirtschaft.
Weiterlesen bei Unternehmen Heute
G2Plus GmbH - Unsere Leistungen in Forschung und Bildung
Einrichtungen für Forschung & Bildung haben einen streng vorgegebenen Finanzrahmen. Hier ist ein wirtschaftliches Gebäudemanagement wichtig. Mit energieeffizienten Strategien zeigen diese Einrichtungen auch ihren bewussten Umgang mit Ressourcen und Umwelt.
Klimaschutz durch Ressourceneffizienz: Da geht noch mehr
Ein effizienterer Umgang mit Energie und Rohstoffen kann einen zentralen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Die Möglichkeiten sind noch lange nicht ausgeschöpft, einen wesentlichen Beitrag kann die Digitalisierung bewirken.
Weiterlesen bei Informationsdienst Institut der deutschen Wirtschaft
Kommentare
Kommentar veröffentlichen