Aktuelles aus der Energieeeffizienz-Welt 02-20

Jede Woche veröffentlicht G2Plus in den sozialen Medien aktuelle Meldungen aus dem weiten Themenspektrum von Energieeffizienz, Klimaschutz und Nachhaltigkeit. Hier finden Sie alle Meldungen der vergangenen Woche im Überblick:

Energieverbrauch in Deutschland soll bis 2030 deutlich sinken

Der Energieverbrauch in Deutschland soll bis 2030 deutlich sinken, der Primärenergieverbrauch soll gegenüber 2008 um 30 Prozent verringert werden. Mehr Energieeffizienz sei der Schlüssel dafür, wirtschaftliches Wachstum, eine zukunftsfähige Energieversorgung und den Klimaschutz miteinander zu verbinden. Wird dieses ehrgeizige Ziel gelingen?

Energie-Effizienznetzwerke effizienter als gedacht

Die Energie-Effizienznetzwerke der Industrie arbeiten effizienter als gedacht, sie sparen mehr Energie und CO2 ein als geplant. Daher soll die Initiative Energieeffizie.nz-Netzwerke auch nach 2020 weiter fortgeführt werden.

Sporthalle in Pech jetzt energieeffizient

Vorbildliches und beeindruckendes kommunales Projekt für Energieeffizienz: die Sanierung der Sporthalle in Pech. Dank einer rechnerischen Reduzierung des Energieverbrauchs um 74% ist es das Projekt des Monats der Energieagentur NRW.

Nachhaltiges Büro in 5 Schritten

So wird der Arbeitsplatz in 5 Schritten energieeffizient und umweltfreundlich - und die Mitarbeiter fühlen sich wohl.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Aktuelles aus der Energieeffizienz-Welt 04-20

Aktuelles aus der Energieeffizienz-Welt 14-20

Aktuelles aus der Energieeffizienz-Welt 19-20