Aktuelles aus der Energieeeffizienz-Welt 01-20

Jede Woche veröffentlicht G2Plus in den sozialen Medien aktuelle Meldungen aus dem weiten Themenspektrum von Energieeffizienz, Klimaschutz und Nachhaltigkeit. Hier finden Sie alle Meldungen der vergangenen Woche im Überblick:

Neue Förderrunde für innovative Klimaschutzprojekte

Neue Förderrunde des Bundesumweltministeriums für innovative Klimaschutzprojekte startet am 1. Januar. Gefördert wird die Entwicklung, Erprobung und Verbreitung innovativer Ansätze im Klimaschutz. Es ist damit auch erstmals möglich bereits pilothaft erprobte Ideen bundesweit zu verbreiten.

Nachhaltigkeit: Festliche Alternativen für ein umweltbewusstes Weihnachten

Die Festtage sind bereits vorbei. Aber die Tipps für ein nachhaltiges Fest mit weniger Müll und Plastik passen immer noch. Wie wäre es mal wieder mit selbstgemachten Geschenken,mit weniger oder wiederverwendetem Geschenkpapier, sowie mit energiesparender Beleuchtung?

Schlüssel zur Energiewende

Energieeffizienz ist der Schlüssel zur Energiewende. Mit ihrer Energieeffizienzstrategie 2050 will die Bundesregierung die Energiewende voranbringen. Ob sie dazu taugt, ist fraglich. Der Entwurf einer Energieeffizienzstrategie 2050 der Bundesregierung (EffSTRA) fasst geplante und zum Teil bereits umgesetzte Maßnahmen zur Erreichung der Klimaziele 2030 und 2050 zusammen. Er legt ein Effizienzziel für 2030 fest und formuliert dafür notwendige Maßnahmen im weiterentwickelten Nationalen Aktionsplan Energieeffizienz (NAPE 2.0).


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Aktuelles aus der Energieeffizienz-Welt 04-20

Aktuelles aus der Energieeffizienz-Welt 14-20

Aktuelles aus der Energieeffizienz-Welt 19-20