Aktuelles aus der Energieeffizienz-Welt 04-21

 

Foto: Pixabay - Gerd Altmann



Und schon beginnt der Februar - wieder mit unserem Rückblick auf die Posts der Vorwoche zu den Themen Energieeffizienz, Energiemanagement, Nachhaltigkeit und Klimaschutz. Kommen Sie gut in die Woche.


Mit App und Kamera gegen Druckluft-Leckagen

Mindestens 30 % der Stromkosten ließen sich einsparen, wenn undichte Stellen, sog. Leckagen, bei Druckluftanlagen entdeckt und geschlossen würden. Forscher des Fraunhofer IPA haben ein System aus Wärmebildkamera und Bilderkennungsapp entwickelt, das Leckagen aufspürt.
weiterlesen beim Fraunhofer IPA


Projekt enera - Energiewende, die die Menschen mitnimmt

Das SINTEG-Projekt enera hat mit ungewöhnlichen Aktionen gearbeitet, das Ziel war es, die Menschen der Region Ostfriesland für die Energiewende zu begeistern. Roadtrips, Barcamps und Social Media sollten die Vorteile im intelligenten Energienetz vor Ort vermitteln - breite Akzeptanz war das Ergebnis.
weiterlesen im enera Projektblog



G2Plus GmbH - Testimonial Landgut Stober

Das Landgut Stober ist eines der nachhaltigsten Hotels in Deutschland. Wir konnten mit unseren Untersuchungen der Energieeffizienz noch weitere energetische und systemische Optimierungen aufzeigen. Darauf sind wir stolz und der Kunde freut sich.

G2Plus GmbH Referenzen



Im Homeoffice auf den Energieverbrauch achten

Viele Arbeitsplätze haben sich durch die Corona Pandemie in die eigene Wohnung verlagert. Daher fällt auch dort der Energieverbrauch für Rechner, Zubehör und Beleuchtung an. Ein paar Tipps helfen den zusätzlichen Stromverbrauch in Grenzen zu halten.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Aktuelles aus der Energieeffizienz-Welt 04-20

Aktuelles aus der Energieeffizienz-Welt 28-20

Aktuelles aus der Energieeffizienz-Welt 27-20