Aktuelles aus der Energieeffizienz-Welt 02-20

Foto: Pixabay - Gerd Altmann


Das Jahr 2021 ist noch jung, aber es ist schon so viel passiert. Wir starten in die neue Woche mit den Themen Energieeffizienz, Energiemanagement, Nachhaltigkeit und Klimaschutz - ein Rückblick auf die letzte Woche.


Bund baut Initiative Energieeffizienz-Netzwerke weiter aus

Die Initiative Energieeffizienz-Netzwerke befasst sich künftig auch mit Themen wie Energiewende, Klimaschutz und Nachhaltigkeit. Bis Ende 2025 sollen 350 neue Netzwerke 5 bis 6 Mio. Tonnen Treibhausgasemissionen von Industrie, Handel und Gewerbe reduzieren.



Weitere Aufstockung der BMWi-Gebäudeförderprogramme

Der Haushaltsausschuss des Bundestages hat zusätzliche Mittel für die Gebäudesanierung bewilligt. Damit soll die Finanzierung in CO2-Gebäudesanierungsprogramm und Marktanreizprogramm für 2021 gesichert sein, um die Emissionen des Gebäudesektors zu reduzieren.



G2Plus GmbH: Unser Leistungen für Hotels und Erholungszentren

Neben der Zufriedenheit der Gäste muss auch die Wirtschaftlichkeit dieser Häuser gewährleistet werden. Ein zeitgemäßes Management kümmert sich daher auch um effiziente Nutzung und optimale Energiebilanz der Gebäude. So werden Kosten gesenkt und nachhaltig gewirtschaftet.


G2Plus GmbH  - Leistungen 



EU führt neues Energielabel ein

Das Energieeffizienzlabel für Haushaltsgeräte wird künftig transparenter und aussagekräftiger. Durch den Verzicht auf die Pluszeichen und weitere Änderungen können Verbraucher mit dem neuen Label die Energieeffizienz neuer Geräte besser beurteilen. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Aktuelles aus der Energieeffizienz-Welt 27-20

Aktuelles aus der Energieeffizienz-Welt 28-20

Aktuelles aus der Energieeffizienz-Welt 04-20