Aktuelles aus der Energieeffizienz-Welt 48-20

 

Foto: Pixabay - Mohamed Hassan


Mit unserem Rückblick auf die Nachrichten der letzten Woche zu den Themen Energieeffizienz, Energiemanagement, Nachhaltigkeit und Klimaschutz starten wir in die erste Dezemberwoche und wünschen Ihnen eine schöne Adventszeit.


Velodrom Berlin erhält neue GLT

Das Velodrom, eine der größten Veranstaltungshallen Berlins, bekommt eine moderne Gebäudeleittechnik. Das bestehende System überwacht und steuert das gesamte Gebäude - jetzt wird es um ein Energie-Controllingsystem erweitert. Der Auftrag wird durch unsere Experten bearbeitet.


dena zeichnet vier Projekte mit dem Energy Efficiency Award aus

Die dena hat zum 14. Mal den Energy Efficiency Award für innovative Projekte privater und öffentlicher Unternehmen verliehen. Preisträger 2020 sind Hofmann & Vratny, die EnergieDienstleistungsGesellschaft Rheinhessen-Nahe sowie die Schwesterunternehmen Overath SLM und EPP. Für ein gemeinsames Projekt wurden Vonovia und Ampeers Energy mit dem Publikumspreis ausgezeichnet.
weiterlesen bei der dena


G2Plus GmbH: Sebastian Villain - Projektleiter Energieeffizienz

“Die Steigerung der Energieeffizienz spart nicht nur Geld, sondern schafft auch Lebensqualität für uns alle.”

Studienbegleitend arbeitete Herr Villain als Werksstudent bei einem börsennotierten Fahrzeug- und Maschinenbaukonzern. Im Rahmen der Praxisphase des Studiums und zur Begleitung seiner Abschlussarbeit wechselte er zum Team der G2Plus GmbH. Nach seinem erfolgreichen Abschluss unterstützt er unser Team als Projektleiter.

G2Plus GmbH Über uns


Energieeinsparung von Unternehmen aus Chemie- und Papierindustrie in NRW

Das Energie-Effizienz-Netzwerk ChePap Rhein-Ruhr kann einen riesigen Erfolg verbuchen. Durch enge Zusammenarbeit konnten 113 Mio KWh/a eingespart werden. Bereits 2016-2018 waren die Energieeinsparungen mit 158 Mio KWh/a erheblich. Der Erfolg zeigt, dass es sich auszahlt, Innovationen in einem Netzwerk gemeinsam umzusetzen.
weiterlesen bei "Fibers in Process" 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Aktuelles aus der Energieeffizienz-Welt 04-20

Aktuelles aus der Energieeffizienz-Welt 27-20

Aktuelles aus der Energieeffizienz-Welt 28-20