Aktuelles aus der Energieeffizienz-Welt 33-22
Bild: Pixabay - Gerd Altmann |
Energieeffizienz, Energiemanagement, Nachhaltigkeit und Klimaschutz stehen auch an diesem Montag wieder im Mittelpunkt. Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Woche.
Teilnehmer für Studie gesucht: Weg zum klimaneutralen Gebäudebestand
Im Rahmen einer wissenschaftlichen Studie untersuchen wir die Wechselwirkungen von politischen Regularien und deren Umsetzung in der Praxis auf dem Weg zum klimaneutralen Gebäudebestand.
Sind Sie Facility Manager, Asset Manager, Property Manager und Corporate Real Estate Manager? Dann freuen wir uns über Ihre Teilnahme unter dem Link www.klimastudie.de.
Unter allen Teilnehmenden verlosen wir kostenlose Energieberatungen.
Unternehmensverbände fordern: Gemeinsam mehr Energie sparen!
An allen Orten, wo täglich Energie verbraucht wird, lassen sich Sparmaßnahmen schnell und effektiv umsetzen. Zusammen mit der Bundesregierung rufen zahlreiche Verbände dazu auf, möglichst viele Einsparpotenziale auszuschöpfen und den Verbrauch zu reduzieren. Weiterlesen
Was ist die Amortisationszeit
Amortisationszeiten von Energieeinsparmaßnahmen fallen sehr unterschiedlich aus. Die Investitionen für Energieeinsparungen gleichen sich in der Regel nach 2 bis 5 Jahren aus. Weitere Details finden Sie in unseren FAQs unter “Wirtschaftlichkeit und Förderung”.
Bitkom-Studie zeigt Bedeutung der Digitalisierung für den Klimaschutz
Die deutsche Wirtschaft engagiert sich nach wie vor im Klimaschutz, viele wollen sogar die Ziele der Politik übertreffen und schon bis 2030 klimaneutral sein. Eine große Rolle spielen digitale Technologien in der Umsetzung ihrer Nachhaltigkeitsziele. Besonders Cloud Computing, das Internet of Things und Big Data werden genutzt, um CO2-Emissionen zu reduzieren. Weiterlesen
G2Plus GmbH - Testimonial Velomax
Die Velomax Berlin Hallenbetriebs GmbH, ein Unternehmen der Unternehmensgruppe Gegenbauer, betreibt das Velodrom in Berlin. Wir haben Einsparpotenziale ermittelt und im Energiemanagement beraten. Dazu gehörte u. a. die Lichtoptimierung in den Veranstaltungsstätten.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen