Aktuelles aus der Energieeffizienz-Welt 08-21

Foto: Pixabay - PIRO4D

 

Willkommen im März - langsam wird es Frühling. Genießen Sie auch heute wieder unseren Rückblick auf die Themen der Vorwoche zu Energieeffizienz, Energiemanagement, Nachhaltigkeit und Klimaschutz.



Betonkernaktivierung effizient für Heizen und Kühlen

Bauteile mit Betonkern lassen sich gut als Heiz- und Kühlfläche im Geschossbau nutzen. Besonders die Kühlung ist über die Decke effizienter als mit anderen Technologien.


Vorschriften für den Wirkungsgrad und die EMV von Netzteilen

Adapter und Netzteile müssen effizient sein und dürfen andere elektrische Geräte nicht durch elektromagnetische Strahlung stören. Interessanter Text über Vorschriften und Technologien.


G2Plus GmbH - Testimonial Deutsche Kreditbank AG - DKB

Seit der Gründung 1990 steht die DKB für ihren Namen - Kredite für Deutschland und alles, was der Mensch zum Leben braucht. Wir konnten mit unseren Untersuchungen besonders bei der energetischen Inspektion von Klimaanlagen unsere Kompetenz unter Beweis stellen.


G2Plus GmbH


Unternehmen haben ambitionierte Ziele in Sachen Energieeffizienz

Trotz der Corona Pandemie setzen sich Unternehmen weiterhin ambitionierte Klimaziele für 2030. Die befragten Unternehmen für den Energieeffizienz-Index EEI räumen der Energieeffizienz einen größeren Stellenwert ein als noch vor einem halben Jahr. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Aktuelles aus der Energieeffizienz-Welt 27-20

Aktuelles aus der Energieeffizienz-Welt 28-20

Aktuelles aus der Energieeffizienz-Welt 04-20