Aktuelles aus der Energieeffizienz-Welt 51-19

Jede Woche veröffentlicht G2Plus in den sozialen Medien aktuelle Meldungen aus dem weiten Bereich von Energieeffizienz, Klimaschutz und Nachhaltigkeit. Hier finden Sie künftig alle Meldungen der vergangenen Woche im Überblick:

Am Ball bleiben

Energieeffizienz lohnt sich, besonders für mittelständische Unternehmen. Doch um das volle Potenzial heben zu können, müssen sich Rahmenbedingungen verbessern. So sinken die Steigerungsrate der Energieproduktivität und die Bedeutung der Energieeffizienz. 

17 ausgefallene Geschenke, die Gutes in der Welt bewirken

Noch 11 Tage bis Heiligabend, daher haben wir heute mal ein paar schöne Ideen als Anregung mit 18 ausgefallenen Geschenken, die Gutes in der Welt bewirken. Ist da was schönes dabei?
Außergewöhnlich – öko, fair oder mit eingebauter Spende: Hier findest du originelle, besondere, ausgefallene Geschenke, die schön sind & Gutes bewirken!

Strategien für flexiblen Energieverbrauch in der Industrie

Ein flexibler Energieverbrauch in der Industrie hilft Ressourcen besser zu nutzen und Kosten zu reduzieren. Strategien für mehr intelligente Energieflexibilität in der Industrie zeigt das Forschungsprojekt SynErgie, das bis 2022 verlängert wurde. Es geht jetzt um Automatisierung der Flexibilität und um eine wirtschaftliche Vermarktung.

Projekt zieht Bilanz: Freiburger Rathaus ist Europas größtes Netto-Nullenergie-Gebäude

Bilanz des europaweit größten öffentlichen Netto-Nullenergie-Gebäudes, das Freiburger »Rathaus im Stühlinger«. In einem Forschungsprojekt wird die Energiebilanz des Gebäudes gemessen und es werden Konzepte für einen netzdienlichen Betrieb erarbeitet.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Aktuelles aus der Energieeffizienz-Welt 50-19

Aktuelles aus der Energieeffizienz-Welt 49-19

Aktuelles aus der Energieeeffizienz-Welt 02-20